Aktivitäten

Agility Turnier

Wir haben heute am Agi² August in Königstetten teilgenommen. Mara hat den 3. Platz ergattert und Mo den 9. Platz.
Mara und Mo sind zwei wirklich brave Mädels. Ich bin sehr stolz auf sie! 😍😍

Agility Turnier

Ich bin wahnsinnig stolze auf unsere zwei Mädels!! 😍😍😍

Agility Turnier

Wir haben heute am 4. Maissauer Amethystlauf teilgenommen. Beim zweiten Lauf habe ich leider kein ganzes Video. Die Kamera ist mitten im Lauf abgestürzt. 🎥

Training

Wir haben uns heute das erste Mal an die Doppelhürde herangewagt und siehe da, sie ist kein Problem für mein mutiges Mädchen! Die Doppelhürde wird ab der LK-2 verwendet.

Agility Turnier

Da wir unsere drei Nuller schon haben, war dieser Wettkampf ohne Stress.

Agility Turnier

Wir haben unseren dritten Nuller!!! 😊❤❤ A-Lauf Unser erster Lauf lief noch etwas ruhig. Mara und ich liefen einen 0 Fehler Lauf mit einem Zeitfehler von 7,85 Sekunden. Wir erreichten damit den 3. Platz.

Rally Obedience Prüfung

Unser zweites Rally Obedience Turnier!

Agility Turnier

Ein 2. Platz, ein 4. Platz und ein Aufstiegsnuller!
Es war ein wirklich tolles Turnier!

Agility Turnier

Dieses Mal durfte ich nicht nur mit Mara, sondern auch mit Morgan laufen, da Regina nicht laufen darf. Mara und Mo sind zwei komplett verschiedene Hunde und ich freue mich wirklich sehr, dass ich mit beiden antreten durfte.

Agility Turnier

Samstag Unsere erste goldene Rose!
In der Tageswertung erreichten wir den 3. Platz und in der Turnierwertung den 4. Platz. Mara und ich haben uns auch für den finalen Lauf qualifiziert und erreichten den 10. Platz. ☺

Agility Turnier

Das Turnier besteht eigentlich aus 3 Tagen, aber da wir an dem Heimturnier "Die goldene Rose" teilnehmen, machten wir nur am ersten Tag der Trophy mit. Es waren 2 A-Läufe, also zwei Chancen auf einen Aufstiegsnuller.

Agility Turnier

Ich bin richtig stolz auf meine Maus. Heute haben wir unseren ersten 1. Platz in der Tageswertung erreicht.

Agility Turnier

A-Lauf Mara war wirklich brav. Beim Laufen ist sie allerdings erst nach dem Tunnel schneller geworden. Beim Steg bin ich dann ein Hundertstel zu schnell vom Steg weggelaufen, weswegen sie dann die Zone übersprungen hat.

Agility Turnier

1. A-Lauf Das DIS geht auf meine Kappe. 😆 Bei unserem ersten Lauf war Mara richtig flott unterwegs, aber ich war nicht gut unterwegs.

Agility Turnier

Bei diesem Turnier starteten 173 Teilnehmer mit ihren Hunden. In meiner Klasse starteten 34 Teams. Davon sind 5 nicht angetreten. Das Turnier bestand aus 2 A-Läufen.

Agility Turnier

Wir haben uns für die Österreichischen Staatsmeisterschaften qualifiziert!!!
Wer hätte das erwartet?!

Agility Turnier

Wir haben wieder dem Wetter getrotzt und sind beim Austrian Juniors rock Switzerland 2019 Turnier teilgenommen. Am Turnier nahmen insgesamt 68 Starter teil.

Training

Wir trainieren jetzt ohne Leine, da wir ja 10 Punkte bei unserem ersten Turnier verloren haben. 
Und meine süße Maus macht das richtig brav :)

Agility Turnier

Heute war der Wettkampf gar nicht so einfach. Es hat leider immer wieder geregnet und sehr windig. Es war unser erster Wettkampf bei so einem schlechten Wetter. Ich war mir nicht mal so sicher, ob Mara überhaupt mitmachen würde.

Agility Turnier

1. A-Lauf Beim ersten A-Lauf war Mara noch sehr unkonzentriert. Aber wir sind mit 2 Verweigerungen noch durchgekommen und erreichten mit einem Zeitfehler den 8 Platz. Der Parcour:

Agility Turnier

Unser zweiter Outdoor Wettkampf.

Rally Obedience Prüfung

Heute haben wir unsere erste Rally Obedience Prüfung gemeistert.  Mara und ich haben gemeinsam 86 Punkte erreicht. Ab 70 Punkten erhält man ein positives Ergebnis.

Agility Turnier

Beim Turnier gab es insgesamt 34 Starter in der LK-1 Large. Beim ganzen Turnier waren 192 Teilnehmer dabei. Das Turnier bestand aus einem Open Jumping und einem A-Lauf. Die beiden Läufe werden dann zusammengerechnet für die Tageswertung.

Training

Wir haben seit neuestem angefangen Rally Obedience zu trainieren.
Da es beim ÖGV Tulln kein RO als Training gibt, trainieren wir beim ÖGV Wiental.

Agility Turnier

Beim Turnier gab es insgesamt 30 Starter in der LK-1 Large. Beim ganzen Turnier waren 100 Teilnehmer dabei. Das Turnier besteht wieder aus 2 A-Läufen und die Tageswertung wird dann gerechnet.

Agility Turnier

Samstag In der LK-1 Large liefen insgesamt 17 Teams.

Agility Turnier

Unser zweiter Wettkampf in der FCI und unser zweites Agi². Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Maus!!!

Agility Seminar

Gestern nahmen Mara und ich an unserem ersten Seminar teil. 
Es war ein wirklich interessantes Seminar und der Trainer Thomas Berger war wirklich sehr nett.

Agility Turnier

Unser Erststart beim Agility Lauf in der FCI (Fédération Cynologique Internationale).
Ich bin sehr zufrieden mit unseren Läufen. 
Insgesamt sind 101 Hunde mit ihren Besitzern angetreten. 

Agility Turnier

2. Wettkampf an dem wir teilnehmen :)
Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem Ergebnis. :)

Training

Mara hat heute zum ersten Mal das Apportel zu mir gebracht und auch gleich in meine Hände gegeben. :))

Prüfung

Mara und ich haben es geschafft. 

Agility Turnier

Wir haben an 3 Läufen teilgenommen. Es war unser allererster Wettkampf und ich bin außerordentlich zufrieden mit dem Ergebnis und wahnsinnig stolz auf meine kleine Mara.

Training

Fleißig trainiert mit schrägen Stangen und Verbindungsstücken zwischen den Stangen.
Heute hat sie es das erste Mal alleine geschafft.

Prüfung

Mara und ich haben gleich beim 1. Versuch die Begleithundeprüfung bestanden!

Training

Den V-Slalom schafft Mara schon sehr gut. :) Auf dem Foto sieht man die zwei Süßen sich ausruhen.