Agi² Jänner

Hunde
Mara
Ergebnisse
1. A-Lauf - 13. Platz
2. A-Lauf - 5. Platz
Tageswertung - 9. Platz

Unser Erststart beim Agility Lauf in der FCI (Fédération Cynologique Internationale).
Ich bin sehr zufrieden mit unseren Läufen. 
Insgesamt sind 101 Hunde mit ihren Besitzern angetreten. 

Lauf Vermessungsprotokoll hat Mara eine Schulterhöhe von 49 cm und wurde somit in die Klasse Large eingeteilt. 
Da es der Erststart ist starten wir in der Schwierigkeitsstufe LK-1.
In meiner Leistungsklasse LK1 Large gab es insgesamt 30 Starter.


Beim ersten Lauf war ich sehr nervös, aber Mara ist wirklich gut gelaufen - und schnell! 
Den ersten Fehler haben wir beim Stegabgang gemacht. Mara ist von der Zone abgesprungen. Eine Verweigerung erhielten wir als Mara nicht sofort den Eingang des Slaloms traf. 

Der Parcour:

  • Länge - 130 m
  • Normzeit - 46.000
  • Maximumzeit - 90.000
  • 2 Zonengeräte - Steg + Wand
  • 3 Tunnel
  • 10 Hürden
  • 1 Slalom
Lauf Startnummer Fehler Verweigerungen Zeitfehler Gesamtzeit GF m / Sek Bewertung Punkte Platz
1. Lauf 159 1 1   45.89 10.000 2.83 Sehr gut 3 13. Platz

Beim zweiten Lauf ging es uns schon besser. Mara hat alle Hürden und Geräte ohne Probleme genommen. Diesmal ist sie ein bisschen langsamer gelaufen, deswegen erhielten wir einen Zeitfehler. Wir waren mit 3.91 Sekunden über der Normzeit. Aber sie war wirklich toll!

Der Parcour:

  • Länge - 130 m
  • Normzeit - 46.000
  • Maximumzeit - 90.000
  • 2 Zonengeräte - Wippe + Wand
  • 3 Tunnel
  • 10 Hürden
  • 1 Slalom
Lauf Startnummer Fehler Verweigerungen Zeitfehler Gesamtzeit GF m / Sek Bewertung Punkte Platz
2. Lauf 159 0 0 3,91 49,91 3,910 2,60 Vorzüglich 11 5. Platz

Aus den Punkten der zwei Läufen ergibt sich dann noch eine Tageswertung. 

Rang Punkte Gesamtpunkte Platz
13. Platz
5. Platz
3 Punkte
11 Punkte
14 Punkte 9. Platz

 

Datum
Kategorie
Agility Turnier
Richter
Posch Gabi, BSc

Video

Parcours