Stegzonen Training

Datum
Kategorie
Training
Hunde
Just Perfect Ylvie
Stimmungsbarometer Mensch
🤩
Stimmungsbarometer Hund
🤩
Leistungsklasse
LK-1

Beim heutigen Stegzonentraining bin mal nach der Empfehlung von Lisa Frick gegangen ➔ weniger reden 🤫

hab zuerst nur Stegzonenabgang gemacht und bis auf "Steg auf" und "Umdrehen" nichts gesagt, am Anfang sind wir ein paar Minuten gestanden, aber dann ist sie von alleine runtergegangen.

Danach laufen mit Stegaufgang und -abgang, wieder ohne was zu sagen und nur auf die Zone geschaut. 
Ylvie ist JEDES Mal (ca. 10x) durch die Zone gelaufen 😮😮

Morgen werden wir es wieder so probieren, es wäre sehr toll, wenn ich nichts für die Zone sagen müsste. Es scheint sie würde sich mehr auf das Gerät konzentrieren, wenn ich weniger mit ihr rede, aber immer stets präsent bin (für den Anfang, Ziel ist es, dass sie den komplett alleine macht)

Das hat gut geklappt

Stegzone Abgang und im Laufen

Das müssen wir intensiver üben

die außen, vor allem auf Distanz

Video