Agility Funny Bones Trophy 2019 - 1. Tag

Hunde
Mara
Ergebnisse
1. A-Lauf - 5. Platz
Open Jumping - DIS
2. A-Lauf - 3. Platz
Tageswertung - 3. Platz

Das Turnier besteht eigentlich aus 3 Tagen, aber da wir an dem Heimturnier "Die goldene Rose" teilnehmen, machten wir nur am ersten Tag der Trophy mit. Es waren 2 A-Läufe, also zwei Chancen auf einen Aufstiegsnuller. Das haben wir leider vermasselt. Bei beiden Läufen sind wir über die Normzeit gekommen.

Das Turnier bestand aus 2 A-Läufen, einem Open Jumping und einem Spiel. Beim Spiel haben wir dann nicht mehr teilgenommen. Unser ganz großer Tag war das leider nicht. Mara war wahrscheinlich wegen der Hitze nicht allzu motiviert und hat sich leicht ablenken lassen, vor allem beim ersten Lauf auf dem Steg mit dem Blick nach draußen.
Nach den drei Läufen wollte wir eigentlich schon nach Hause fahren, als ich noch kurz auf die Ergebnisliste geschaut habe. Zu unserer Überraschung erreichte ich dann in der Tageswertung noch den 3. Platz. Ich hatte mich weiter hinten eingereiht. Aber anscheinend hatten nur 3 Starter inklusive mir den 2. Lauf geschafft. An den Zeitfehlern müssen wir noch arbeiten, aber ich freue mich wirklich über den 3. Platz.

1. A-Lauf

Die Aussicht nach draußen war wohl sehr interessant. Mara hat die Zeit am Steg total vergessen und die Aussicht genossen. Aber als einziges Team in der LK-1 mit Null Fehler gelaufen. Allerdings wieder einen Zeitfehler, deswegen nur der 5 Platz.

Der Parcour:

  • Länge: 161 m
  • Normzeit: 49.000
  • Maxzeit: 73.000
  • 1 Slalom
  • Zonengeräte: Wand, Mauer und Steg
  • 8 Hürden
  • 2 Tunnel
  • 1 Mauer
Stnr. F VW ZF Gesamtzeit GF m / Sek Bew. Punkte Platz
155     12.59 61.59 12.590 2.61 SG 12 5. Platz

Ergebnisliste

Open Jumping

Der Open Jumping lief ganz schief. Wir haben zwar keine Fehler gemacht, aber Mara war zu langsam. Wir haben die Maximumzeit überschritten und sind dadurch DIS gegangen.

Der Parcour:

  • Länge: 142 m
  • Normzeit: 35.000
  • Maxzeit: 58.000
  • 1 Slalom
  • 11 Hürden
  • 2 Tunnel
Stnr. F VW ZF Gesamtzeit GF m / Sek Bew. Punkte Platz
155                 DIS

Ergebnisliste

2. A-Lauf

Der zweite A-Lauf ging wieder ein bisschen besser. Keine Fehler, aber hier auch wieder einen mächtigen Zeitfehler. Aber inklusive mir haben es nur 3 Teams geschafft. Somit erreichten wir in diesem Lauf den 3. Platz.

Der Parcour:

  • Länge: 179 m
  • Normzeit: 56.000
  • Maxzeit: 83.000
  • 1 Slalom
  • Zonengeräte: Wand, Mauer und Steg
  • 9 Hürden
  • 2 Tunnel
Stnr. F VW ZF Gesamtzeit GF m / Sek Bew. Punkte Platz
155     20.36 76.36 20.360 2.34 G 17 3. Platz

Ergebnisliste

Tageswertung

Ich war ganz überrascht als ich erfahren habe, dass ich den 3. Platz gemacht habe. Beim zweiten A-Lauf sind nur insgesamt 3 Starter durchgekommen, weswegen wir den 3. Platz dann in der Gesamtwertung gemacht haben.

Ergebnisliste

Datum
20.06.2019
Kategorie
Agility Turnier
Richter
Nagy Veronika - 1. A-Lauf
Lukacova Iveta - Open Jumping
Lukac Roman - 2. A-Lauf